2000/01 Kreisklasse Dingolfing

Der Saisonstart beim Meisterschaftsfavoriten SV Wallerfing ging mit 3:1 verloren aber schon beim Heimspiel gegen Haidlfing konnte man den ersten "3-er "einfahren. Auch im Auswärtsspiel gegen Reisbach zeigte man ein gutes Spiel und gewann sicher mit 0:2 Toren. Das Heimspiel gegen Eichendorf wird noch lange für Gesprächstoff sorgen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurde es sehr turbulent und am Ende gewannen die Gäste glücklich mit 3:4 Toren. In Aufhausen spielte der FC O sehr konzentriert und gewann sicher mit 0:3. Im Heimspiel gegen Otzing landet man einen 5:0 Kantersieg und klettert in der Tabelle auf den 4. Platz. Gegen Dingolfing II kommt es aber zum Rückschlag und man verliert hoch mit 5:1. Auch das Heimspiel gegen Moosthenning kann man nicht gewinnen und muß mit einem 1:1 zufrieden sein. Gegen den Tabellenzweiten Mengkofen spielt man gut mit, muss aber trotzdem die 3 Punkte dort lassen. Das Heimspiel gegen Steinberg brachte einen weiteren Rückschlag, denn es setzte eine nicht erwartete deutliche 0:3 Niederlage. Die Krisenstimmung beim FC O wurde durch die klare 4:0 Niederlage beim FC Ottering noch verschärft. Es sollte aber noch schlimmer kommen, denn auch gegen Aufsteiger Dornwang setzte es eine herbe Niederlage und gegen Großköllnbach verlor man ebenso wie gegen Tabellenführer Wallerfing und man war nur noch einen Punkt vom Abstiegsplatz entfernt. Die Mannschaft gab sich aber nicht auf und zeigte beim nächsten Spiel in Haidlfing sehr viel Moral. Trotz einem 2:0 Rückstand schaffte die Mannschaft noch die Wende und konnte 3 wichtige Punkte gewinnen. Der erhoffte "Dreier" gegen Reisbach wollte aber im Heimspiel nicht gelingen. Mehr als eine 1:1 sprang nicht heraus. Um so mehr freute man sich über den Auswärtserfolg in Eichendorf. Das Wechselband der Gefühle ging aber weiter. Gegen Aufhausen verlor man überraschend deutlich mit 1:4. In Otzing schaffte man wieder einen Sieg und gegen Dingolfing II gingen die Zuschauer nach einer 1:3 Schlappe entäuscht nachhause. Der 21. Spieltag brachte für Oberpöring die  Vorentscheidung zum Klassenerhalt. Mit einem 1:2 Sieg in Moosthenning konnte man gegen einen direkten Tabellennachbarn gewinnen und sich etwas absetzen. Ein Klassespiel sahen die vielen Zuschauer gegen den Tabellenführer Mengkofen. Mit dem besten Saisonspiel schaffte man einen überragenden 4:1 Sieg. Eine vermeidbare Niederlage setzte es gegen den SV Steinberg. Mit einem guten Spiel schaffte man gegen Ottering einen sicheren 2:0 Sieg und war damit frei von Abstiegssorgen. Mit einem 1:0 Sieg gegen Dornwang und einem 1:1 im letzten Spiel gegen Großköllnbach schafft man noch einen hervorragenden 5. Tabellenplatz.

Die Reservemannschaft steigerte sich nach einem schwachen Start und konnte ebenfalls den 5. Tabellenplatz erringen.

Torschützenkönige wurden mit je 9 Toren Alex Kerschl (I. Mannschaft) und Hans Hackl (II. Mannschaft)

Trainer: Christian Damböck

2001/02 Kreisklasse Dingolfing

Trainerneuling Christian Halser übernahm von Christian Damböck die Mannschaft und musste gleich zum ersten Spiel beim Absteiger in Altenkirchen antreten. Mit viel Kampfgeist schaffte gelang ein 0:0 Remis. Das erste Heimspiel brachte gleich eine herbe Enttäuschung. Als Favorit gegen den FSV Landau gehandelt, lag man bereits zur Halbzeit 0:2 zurück. Trotz überlegener zweiter Hälfte gelang nur noch der Anschlusstreffer. Im Nachbarderby gegen Otzing das gleiche Spiel. 2:0 Rückstand zur Halbzeit am Ende dann doch noch ein verdientes 2:2 Unentschieden. Der 4. Spieltag brachte dann den Tiefpunkt. Gegen den Tabellenzweiten setzte es eine deftige 0:5 Niederlage und so blieb man auf dem  vorletzte Tabellenplatz. Das Auswärtsspiel in Ottering brachte ein kleine Besserung, aber es reichte wieder nicht zu einem Sieg, denn Ottering schaffte in der Nachspielzeit noch den 2:2 Ausgleich. Das Derby gegen den SV Zeholfing brachte den ersten Sieg. Mit 1:2 Toren landete man einen verdienten Sieg. Gegen den Tabellenletzten aus Plattling musste unbedingt ein Sieg her. entsprechend motiviert ging die Mannschaft ins Spiel und siegte klar mit 3:1 Toren. In der Tabelle stand die Mannschaft nun auf Platz 7. Der Höhenflug hielt weiter an, gegen den Tabellenzweiten Thürnnthennig schaftte der FC O ein 1:1 Remis. 10 Punkte nach dem 8. Spieltag reichten für einen gesicherten Mittelplatz in der Tabelle. Zwei Niederlagen in Folge, zuhause 1:2 gegen Steinberg und 5:1 in Aufhausen ließen die Mannschaft aber wieder auf den 11. Platz abrutschen und plötzlich war man wieder in Abstiegsgefahr. Es folgten in den beiden nächsten Spielen zwei Unentschieden gegen Haidlfing und Ruhstorf. Die Mannschaft steckte in einer Angriffskrise. 17 Tore in 12 Spielen sind einfach zuwenig um in der Liga bestehen zu können. Um so überraschender war dann der Heimsieg gegen den TSV Eichendorf, der mit 3:1 sogar sehr deutlich ausfiel. Der Rückrundenstart gegen Altenkirchen verlief ebenfalls erfolgreich. Ein knapper 1:0 Sieg und im nächsten Spiel in Landau ein 0:0 Unentschieden bedeuteten eine Sprung auf den 8. Tabellenplatz, den man  in die Winterpause rettete. Die Winterpause nutzte der FC Oberpöring zum Trainerwechsel. Helmut Heißenhuber übernahm von Christan Halser den Trainerstab. 

Der Start nach der Pause verlief gleich erfolgreich. Spielertrainer Heißenhuber erwies sich im Spiel gegen Otzing als sprichwörtlicher Glückstreffer. Zwei Tore erzielte er selbst, eins bereitete er vor. Nachdem man mit in Mengkofen 2:1 verlor, musste im Heimspielg gegen Ottering unbedingt ein Sieg gelingen, um nicht in den Absteigsstrudel zu rutschen. In einem spannenden Spiel gelang ein verdienter und immens wichtiger 4:3 Sieg. Eine unnötige 1:2 Niederlage setzte es gegen Zeholfing, die aber nicht so schmerzte, da man im nächsten Spiel gegen Kickers Plattling wieder mit 2:0 gewinnen könnte. Ein gesicherter Mittelplatz führte dazu, dass die Mnnschaft jetzt wieder deutlich nachließ. Gegen Thürnthenning reichte es zuhause nur zu einem 3:3 Unentschieden und in Steinberg gab sich die Mannschaft völlig auf und verlor mit 7:1 Toren sehr hoch. Gegen Tabellenführer Aufhausen kam die Motivation zurück. Mit einem 3:3 Unentschieden ermasselte man den Gästen die Meisterfeier. Aber bereits gegen Haidlfing setzte es eine 4:0 Niederlage. Auch im Heimspiel gegen Ruhstorf zeigte die Mannschaft eine schlechte Leistung und musste mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden sein. Das letzte Spiel in Eichendorf brachte nochmals einen Sieg. 

Mit 37 Punkten landete man in der Abschlusstabelle auf dem guten 6. Platz. Die Reserven schafften insgesamt 34 Punkte und wurden 7.

Torschützenkönig bei der 1. Mannschaft wurde mit 12 Treffern Thomas Schmidbauer gefolgt von Spielertrainer Helmut Heißenhuber mit 11 Treffern (alle nach der Winterpauseerzielt!!). Bei der 2. Mannschaft holte sich Hans Hackl mit 14 Treffern die Torjägerkanone.

Trainer: Christian Damböck

2004/05 Kreisklasse Dingolfing

Der Start für den FC O in die neue Saison verlief gut, dem Sieg im Heimspiel gegen Eichendorf folgte ein Unentschieden in Dornwang. In Hankofen verlor gegen die Reserve mit 4:2 und mit dem gleichen Ergebnis ging das heimfiel gegen Reisbach verloren. Bei den Türken in Landau gewann man knapp mit 0:. zuhause im Nachbarderben zeigte man ein sehr gutes Spiel und gewann hoch mit 5:1. Einem Unentschieden in Frauenbiburg folgte dann die Heimniederlage gegen den Spitzenreiter Mengkofen. Bis zur Winterpause konnte man noch gegen Altenkirchen gewinnen und gegen Landau, Eichendorf und Dornsang ein Unterschieden holen. Niederlagen setzte es gegen Aholming und Haidlfing.

Nach der Winterpause startete man mit einem Sieg in Reisbach imd schaffte gegen Handofen ein Unentschieden. Bitter war die deutlich 0:4 Heimniederlage gegen die Landauer Türken. Die beiden darauffolgenden Spiele gegen Otzing und Frauenbiburg gewann mit knapp mit 2:1, gegen den späteren Meister Mengkofen verlor man dann mit dem selben Ergebnis. Nach zwei Unentschieden gegen Zeholfing und Landau schaffte man zuhause einen 5:1 Sieg im Nachbarderben gegen Aholming. Die letzten beiden Spiele, die keinen Einfluß mehr auf die Tabelle hatten, verlor man jeweils knapp gegen Altenkirchen und Haidlfing.  Mit  8 Siegen, 8 Unentschieden  und 10 Niederlagen und einem Torverhältnis von 42:46 reichte es am Ende für den FC O mit 32 Punkten zum 9. Tabellenplatz. Meister wurde der SV Mengkofen. Absteiger waren Dornwang und Otzing.

Trainer: Tamas Somogly

2005/2006 Kreisklasse Dingolfing

Diese Kreisklassensaison begann für den FC Oberpöring hervorragend. Mit 6 Siegen und 4 Unentschieden hatte man eine weiße Weste und lag sehr gut im Rennen um die Meisterschaft. Erst am 11. Spieltag setzte es  beim Heimspiel gegen die Reserven der SpVgg Handofen die erste Niederlage. Das nächste Spiel in Haberskirchen konnte man zwar gleich wieder mit 2:1 gewinnen aber im nächsten Heimspiel verlor man das Spitzenspiel gegen Zeholfing klar mit 0:6. Irgendwie kam es dann zum Bruch in der Mannschaft. Das Spiel in Wallerfing wurde zwar mit 2:1 gewonnen, aber dann setzte es bis zur Winterpause nur noch Niederlagen. Das Auftaktspiel nach der Winterpause in Ettling sollte die Wende bringen. Es gelang das Nachbarderby mit 4:1 klar zu gewinnen, aber die Mannschaft brachte einfach keine Füße mehr auf den Boden. Es folgten 7 Niederlagen am Stück und so rutschte man in der Tabelle Platz um Platz zurück. Das letzte Spiel, beim bereits feststehenden Meister wurde noch mit 3:2 gewonnen und so konnte der 9. Tabellenplatz gesichert werden, was aber wenn man den Saisonstart sieht sehr enttäuschend war.

Mit 10 Siegen, 4 Unentschieden und 12 Niederlagen schaffte man bei einem Torverhältnis von 41:48 34 Punkte, was den 9. Tabellenplatz bedeutete.

Meister wurde der FC Zeholfing kapp vor Landau und Haidlfing. Absteiger waren Ettling und Frauenbiburg.

Trainer: Tamas Somogly

2006/2007 Kreisklasse Dingolfing

Nach der enttäuschenden letzten Saison wollte man es diesmal besser machen. Zwar startete man in Haidlfing mit einer 1:0 Niederlage, aber in Aufhausen konnte man schon mit einem 0:0 punkten und im Heimspiel gegen Reisbach siegte man deutlich mit 4:1. In Landau setzte es dann mit 5:0 die höchste Niederlage der ganzen Saison aber dann legte man eine Siegesserie von 6 gewonnen Spielen hin. Erinnerungen an die letzte Saison wo man mit einer ähnlichen Serie aufwarten konnte, wurden dabei wach. Dass die Bäume beim FC O nicht in den Himmel wachsen, dafür sorgte der FC Gottfrieding, der mit einem 1:2 Sieg die Punkte aus dem Isar-Sportpark mitnahm.In den nächsten beiden Spielen schaffte man gegen Haberskirchen und gegen die Türken aus Landau nur jeweils ein Unentschieden. Hoch her ging es dann beim Spitzenspiel gegen Haidlfing. Hier siegte man nach großem Kampf mit 3:2 Toren. Gegen Gottfrieding drehte man dann den Spieß um und gewann dort mit 1:2. Vor der Winterpause verlor man noch in Aufhausen mit 2:1 und schaffte in Reisbach ein 2:2 Unentschieden. Mit dieser guten Leistung hat man sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Zum Frühjahrsauftakt setzte es mit 0:4 gleich wieder eine deutliche Heimniederlage gegen Landau und auch in Dornach verlor man mit 3:1. Gegen Tür Gücü Dingolfing schaffte man einen 4:1 Sieg aber bereits die nächsten beiden Spielen gegen Otzing und Eichendorf gingen wieder verloren. Am Ende ging dem FC O wieder die Puste aus. Steinberg bezwang man noch mit 4:2 aber die letzten drei Spiele gegen Altenkirchen, Haberskirchen und Türk Spor Landau wurden allesamt verloren.

Der FC O schaffte mit 11 Siegen, 2 Unentschieden und 13 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 46:47

35 Punkte, was den sehr guten 6. Tabellenplatz bedeutete.

Meister wurde der SV Haidlfing, Vizemeister wurde die FSV Landau, absteigen mussten der SV Türalk Spot Landau und SV Steinberg.

Trainer: Tamas Somogly 

2007/2008 Kreisklasse Dingolfing

Der Start in die neue Saison verlief nur durchschnittlich. Im Heimspiel gegen Wallersdorf II schaffte man nur ein Unentschieden, aber das weitere Nachbarderby in Otzing konnte man 2:3 gewinnen. Leider ging das Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten knapp mit 2:3 verloren und das darauf folgenden Spiel bei den Dingolfinger Türken ging mit 1:0 ebenfalls verloren. In den nächsten drei Spielen konnten zwei Siege (Niederhausen, Eichendorf) und ein Unentschieden (Gottfrieding) geholt werden. In den zwei folgenden Auswärtsspiel setzte es aber deutliche Niederlagen (4:0 in Aufhausen und 5:1 in Dornach). Das Heimspiel gegen Haberskirchen wurde 2:0 gewonnen und auch in Landau konnte man mit einem torlosen Unentschieden punkten und auch das Heimspiel gegen Moosthenning endete mit 3:2 erfolgreich für den FC O. Auswärts schaffte man in Reisbach wieder ein Unterschieden, aber in Wallersdorf setzte es eine vermeidbare 3:2 Niederlage. Die Negativserie ging nun weiter denn gegen Otzing verlor man zuhause mit 0:1 und in Frauenbiburg ging man mit 4:1 baden. Wenigsten das letzte Spiel vor der Winterpause konnte man erfolgreich gestalten (5:2 Sieg gegen TG Dingolfing) und so ein weiteres Abrutschen in der Tabelle verhindern. In die Frühjahrsrunde startet man mit einem 1:2 Auswärtssieg gegen Niederhausen, aber dann setzte es 5 Niederlagen in Serie und man rutschte in der Tabelle deutlich nach hinten. In den letzten drei Spielen schaffte man gegen Landau ein Unentschieden und gegen Reisbach einen 2:1 Heimsieg, während man in Moosthenning 4:1 verlor.

Am Ende holte man bei 8 Siegen, 5 Unentschieden und 13 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 38:57 Toren nur 29. Punkte, was den 10. Tabellenplatz bedeutete.

Meister wurde der SV Frauenbiburg vor dem FC Gottfrieding. Absteiger: Niederhausen und Wallersdorf II.

 Trainer: Ernst Arbinger, Christian Damböck

2008/2009 Kreisklasse Dingolfing

Die Saison begann gleich mit einer deutlichen 4:0 Niederlage in Otzing, aber im Heimspiel gegen Tür Gücü Dingolfing konnte man die Scharte mit einem 4:1 Sieg ausgleichen. Die nächsten Spielen folgte dem selben Muster, auf eine Niederlage folgte wieder ein Sieg und sei ging es bis zum 7. Spieltag. Dann folgte aber eine Niederlagenserie für den FC O, wie sie der Verein selten erlebt hat. Sage und schreibe 6 Spiele wurden am Stück verloren und man rutsche in der Tabelle auf einen Abstiegsplatz. Vor der Winterpause konnte man nur noch gegen Otzing mit 3:2 gewinnen und gegen den Tabellenletzten TG Dingolfing ein unentschieden holen. Das letzte Heimspiel gegen dornbang ging aber wieder 0:3 verloren und so überwinterte man auf dem 12. Tabellenplatz. Im Frühjahr ging die Negativserie gleich weiter. Das Heimspiel gegen FSV Landau verlor man mit 0:4 sehr deutlich und auch in Thürnthenning setzte es ein 2:1 Niederlage. Dann doch noch ein Erfolgserlebnis, gegen Reisbach gewinnt man zuhause mit 2:0. Anschließend wurden wieder 4 Spiele infolge verloren, wobei die 8:1 Niederlage in Aholming den absoluten Tiefpunkt bedeutete. Gegen Handofen II schaffte man einen knappen 5:4 Sieg aber im letzten Spiel in Dornach verlor die Mannschaft wieder mit 3:1 und musste nach sieben Jahren aus der Kreisklasse absteigen.

Mit 7 Siegen, 1 Unentschieden und 17 Niederlagen wurde man mit einem Torverhältnis von 32:62 mit 22 Punkten nur 13. in der Tabelle.

Meister wurde der TSV Eichendorf vor FSV Landau, 1. Absteiger war TG Dingolfing

Trainer: Günther Kröll (bis zur Winterpause) ab der Winterpause: Christoph Zitzelsberger

2009/2010 A-klasse Landau

Für die neue Saison in der A-Klasse Landau wurde mit Peter Gallmeier ein Trainer verpflichtet, der auch selber noch die Fußballstiefel schnürte. Die Zielsetzung lautete: sofortiger Aufstieg. Der Start war mit einem 5:1 Auswärtssieg in Mamming gelungen, aber bereits im zweiten Spiel setzte es in Reichstorf eine 1:0 Niederlage.

Die folgenden beiden Heimspiele gegen die  II. Mannschaften des FSV Landau und des FC Wallersdorf wurden deutlich mit 3:1 bzw. 6:0 gewonnen. In Reisbach setzte es dann wieder eine 0:3 Niederlage. Nach dem 10:0 Kantersieg im Heimspiel gegen Göttersdorf legte die Mannschaft endlich die Auswärtsschwäche ab und konnte in Haarburg und Grisebach jeweils mit 2:0 gewinnen. Das Heimspiel gegen Großköllnbach wurde deutlich mit 4:0 gewonnen.Ein leichter Rückschlag bedeutete das 1:1 Unentschieden zu Hause gegen Niederhausen. Bis zur Winterpause legte man noch eine Serie von 3 Siegen (6:1 in Höcking, 4:1 gegen Niederpöring und 3:1 gegen Mamming) zum Abschluss folgten noch zwei Unentschieden (2.2 gegen Reichstorf und 1:1 in Landau). Durch diese Erfolge festigte man zur Winterpause den 3. Tabellenplatz mit Schlagdistanz auf den Aufstiegsrelegationsplatz. In die Frühjahrsrunde starte die Mannschaft mit einem sicheren 3:0 Sieg in Wallersdorf und das Spitzenspiel gegen Reisbach gewann man zuhause mit 2:1. Es folgte noch ein zwei klare Auswärtssiege (9:0 in Göttersdorf und 5:0 in Harburg) ehe es mit der knappen 1:0 Niederlage in Großköllnbach einen leichten Rückschlag gab. Mit dem 3:2 Heimsieg gegen Griesbach kletterte man zwischendurch auf den 2. Tabellenplatz, der aber im direkten Duell dann in Niederhausen wegen einer 1:0 Niederlage wieder abgegeben werden musste. Mit einem 6:1 Heimsieg gegen Höcking und einem knappen 2:1 Sieg im Gemeindederby in Niederpöring war man am Ende mit dem VfR Niederhausen punktgleich auf dem 2. Tabellenplatz. In einem Entscheidungsspiel musste der Aufstiegsrelegant ermittelt werden. In Großköllnbach fand dieses Spiel statt und es wurde zu einem wirklichen Krimi, denn erst in der letzten Minute schaffte der FC O in der Verlängerung den Ausgleich und das fällige Elfmeterschießen konnte man dann knapp für sich entscheiden.

Das nachfolgende Relegationsspiele um den Aufstieg verlor man dann in Reisbach gegen Marklkofen mit 3:1, so dass es mit dem direkten Aufstieg nichts wurde.

Mit 17 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen wurde man mit einem Torverhältnis von 79:20 Toren zweiter in der Tabelle. Meister wurde der TV Reisbach/Vils

Trainer:  Peter Gallmeier