aktuelle informationen

Ligapokal:  gruppen stehen fest

Mit dem Ligapokal soll der Start in den Spielbetrieb bei den Amateuren auch auf Kreisebenen erfolgen.

Im Fußballkreis West wurden auf Ebene der Kreisklassen 18 Gruppen zusammengestellt. Der FC Oberpöring wurde einer 3 Gruppe zugelost. Unsere Gegner sind der SV Haidlfing und der SV Thürnthenning.


Hygienekonzept für training - testspiele sind jetzt erlaubt

Das körperbetonte Training ist im Fußball wieder erlaubt. Das von Verein erlassene Hygienekonzept ist aber von allen Spielern einzuhalten. Verantwortlich dafür sind die Trainer der Mannschaften. 

Das Verbot von Testspielen in Bayern gilt vorerst weiter bis zum 16.8.2020.

Download
Hygienekonzept FC Oberpöring
200727_Hygienekonzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.2 KB

Die Spieler werden gebeten die Seite 3 auszudrucken und unterschrieben zum Training mitzubringen!!!


Daniel Ritt  wieder beim FC Oberpöring

Nach einigen Jahren Wanderschaft hat sich Daniel Ritt wieder seinem Heimatverein angeschlossen. Der FC Oberpöring freut sich, einen solchen Hochkaräter wieder in der Mannschaft zu haben.


FC O bietet ein Outdoor-Fitness-Programm für alle an


neuigkeiten vom BFV zur Corona-Pandemie

Trainingsleitfaden des BFV

Der Bayerische Fußballverband hat für seine Vereine einen Leitfaden für eine einge-schränkten Trainingsbetrieb ab 11. Mai 2020 erarbeitet.

Download
Trainingsleitfaden BFV
200507_bfv-leitfaden-trainingbetrieb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


Die Vereine folgen mit 2/3 Mehrheit dem Vorschlag des BFV-Präsidiums:

Die Saison 2019/20 wird auf alle Fälle zu Ende gespielt.
Die Fortsetzung soll frühesten am 1. September erfolgen.

Weitere Informationen lesen Sie hier.

In mehreren Online-Veranstaltungen (Webinare) informierte das Präsidium des BFV die Sport-vereine über die weitere Vorgehensweise mit der Saison 2919/2020.

Die Vereine sind bis Heute (19.4.2020)  18.00 Uhr aufgerufen über die beiden Vorschläge abzu-stimmen.

Einzelheiten zu den Vorschlägen über die weitere Vorgehensweise finden sie in der Präsentation die hier heruntergeladen werden kann.

Download
Informationen zur Entscheidungsfindung
200419_web-konferenzen-corona-krise-2020
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

neuigkeiten vom BFV Bezirk niederbayern

In mehreren Veranstaltungen ( liefen online als Webinare ab) wurden die Fußballvereine des Bezirkes Niederbayern von Bezirksleiter Harald Haase und vom Leiter des Kreises West, Rudolf Hamberger über die aktuelle Lage aufgrund der Corona-Pandemie informiert.

Der Spielbetrieb im Amateurbereich bleibt weiterhin eingestellt. Laut BFV-Präsident Dr. Rainer Koch wird es Geisterspiele, wie sie im Profibereich angemacht werden, im Amateurbereich nicht geben, da die Vereine dagegen sind. Dem BFV droht durch die Spielunterbrechung/Abbruch der Saison, die Schließung der Sportschule Oberhaching und dem verringerten Sponsorengeldern, ein Einnahmeverlust von ca. 7 Mio. €. Der BFV ringt derzeit um seine Liquidität, da die Mitarbeiter weiterhin bezahlt werden müssen. Bereits bezahlte Gebühren für den Spielbetrieb werden den Vereinen nicht zurückgezahlt. Hilfen für Vereine können vom BFV nicht gewährt werden. Eventuelle Staatsunterstützungen können über den BLSV gestellt werden.

 

Es wurden auch mehrere Fragen der teilnehmenden Vereine beantwortet:

 

Frage Antwort
Ist mit einem Abbruch der Saison zu rechnen?  Eher Nein;  eine Verlängerung ist sehr wahrscheinlich
Wer trägt die Ausfälle auf Vereinsseite? BFV darf und kann nicht. Eventuell Hilfe über den BLSV.
Wie lange ist die Vorlaufzeit für die Spielbetriebsaufnahme? derzeit ist von 14 Tagen auszugehen
Gibt es eine Deadline für diese Saison? Nein
Ist eine Umstellung des Rahmenspielplans von Schul- auf  Kalenderjahr denkbar? Nein, ist derzeit keine Option
Integration der älteren A-Junioren in den Seniorenbereich? Aufgeschoben aber nicht aufgehoben. Es fehlt noch an Abstimmung mit den Vereinen

Stefan rockinger zurück zum FC O



einkaufsservice deS FC Oberpöring


Isar-Sportpark gesperrt

Der FC Oberpöring stellt ab sofort den Spiel- und Trainingsbetrieb auf unbestimmte Zeit ein.

Der Isar-Sportpark ist auf Anordnung des Vorstands bis auf weiteres gesperrt. 

 


Blick auf die nächsten spiele

 

Datum Mannschaft Begegnung Spielort
       
       

 


Blick auf den kompletten spielplan


E2-Junioren im VR-Cup erforlgreich

Die E 2 - Junioren der SG Oberpöring waren beim
VR-Bank Landau-Mengkofen Cup sehr erfolgreich. Erst im Endspiel mussten sie sich im Sechsmeter-schießen dem Turniersieger FC Wallersdorf II geschlagen geben. 

In der Vorrunde holten sie drei Siege und wurden Gruppensieger. Im Halbfinale gegen die SG Loiching II machten sie es besonders spannend und gewannen durch ein Tor in der Schlussminute mit 1:0 und zogen ins Endspiel ein. 

Torjäger Manuel Amann verlässt FC O

Torjäger Manuel Amann wird im Sommer den FC Oberpöring verlassen und zum FC Zeholfing zurückkehren. Er wird dort als Spielertrainer versuchen, den FC Zeholfing aus der A-Klasse zurück in die Kreisklasse zu führen.

Wir er sagt, ist im die Entscheidung den FC Oberpöring nach 2 Spieljahren wieder zu verlassen, nicht leichtgefallen. Er füllt sich bei den Gelb/Schwarzen sehr wohl und hat viele neue Freunde gefunden. Auch sportlich läuft es bei ihm sehr gut. In der ersten Saison war er sehr torgefährlich und hat mit seinen 22 Toren maßgeblichen Anteil am guten Abschneiden der FC O. In dieser Saison ist er als "Torevorbereiter" sehr erfolgreich, bei 17 Toren war er direkt oder indirekt beteiligt. 

 

Für seine neue sportliche Herausforderungen wünschen wir ihm schon jetzt viel Glück.


Sonderehrung für Alois Leipold

Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Erich Pitscheneder würdigte die langjährige Funktionärstätigkeit von Alois Leipold für den FC Oberpöring. Als Dank erhielten er wie die anderen Preisträger aus Niederbayern eine DFB-Uhr.


Geldspende für Jugendarbeit

Unser langjähriges Mitglied und früherer Spieler Christoph Skornia konnte vor wenigen Wochen seinen 75. Geburtstag feiern. Der FC Oberpöring statte ihm aus diesem Grund mit einer kleinen Delegation einen Besuch ab.

Der Jubilar freute sich sehr über diesen Besuch und spendete der Jugendabteilung 50 Euro. Herzlichen Dank.


einkaufsportal fc oberpöring

Bei Euroteamsport Zitzlsperger in Vilshofen wurde für den FC Oberpöring ein Einkaufskonto angelegt. Es können dort ausgewählte Artikel mit FC Oberpöring Aufdruck/Logo bestellt werden.

Einzelheiten dazu findet man in der Rubrik FC O-Shop


Das Landratsamt Deggendorf hat für das Ersatzfließgewässer den Planfeststellungsbescheid erlassen. Nach ersten Informationen sind keine wesentlichen Änderungen vorgenommen worden.

Für unser Sportgelände könnte es deshalb eng werden.

Mehr erfahren Sie hier.

 

28.9.19

Der Bescheid liegt im Oberpöringer Rathaus bis 15.10. zur Einsicht auf.

Derjenige, der Einwände erhoben hat kann ihn im Landratsamt anfordern z. B. Per E-Mail unter der Adresse: poststelle@lra-deg.bayern.de



Die Kreisklasse Dingolfing 2019/20


Vereinskalender 2020 - Oberpöring - Gneiding

Der Vereinskalender für 2020 kann in der Rubrik "DOWNLOADS" heruntergeladen werden.