aktuelle informationen

Oberpöringer Faschingsgaudi

Heuer mit Faschingszug zum Sportgelände des FC

Die alte Tradition der Faschingsumzüge in Oberpöring möchten die Spieler der Herrenmannschaften wieder aufleben lassen.

Am 11. ''Februar ist es soweit. Aufstellung des Zuges ist um 13.00  Uhr an der Grundschule und um 13.30 Uhr geht es dann runter zum Isar-Sportpark, wo die Faschings-Gaudi dann richtig durchstartet.

Dazu brauchen die Fußballer aber die Unterstützung der ganzen Oberpöringer Vereine. Es würde uns sehr freuen wenn möglichst viele, ob Groß oder Klein  in bunter Maskerade am Faschingszug teilnehmen. 

Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung an info@fc-oberpoering.com.


Ehrenvorstand zum 75. gratuliert

Eine Abordnung des FC gratulierte seinem Ehrenvorstand,
Alfons Fleischer zu seinem
75. Geburtstag.


ChristbAUMversteigerung war ein Erfolg

Zur traditionellen Christbaumversteigerung konnte Vorstand Andreas Weber sehr viele Besucher begrüßen. Namentlich begrüßte er Bürgermeister Thomas Stoiber, Ehrenvorstan Alfons Fleischer und die Ehrenmitglieder Hans Hundsrucker, Sepp Loibl sen. und Franz Bauriedl. Ebenfalls begrüßte er die Vereinsabordnungen aus Oberpöring und Gneiding sowie die beiden Trainer Stefan Rockinger und Stefan Wasmeier. Bei der "kleinen Verlosung" gab es viele Sachpreise zu gewinnen. Anschließen trat Versteigerer Markus Weingartner in Aktion. In gekonnter Manier brachte er all die kulinarischen Köstlichkeiten (Surhaxen, gebackene Forellen und Fischwürste sowie Brotzeitteller, Preßsack und Geräuchertes an die vielen Besucher. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde dann der Christbaum versteigert, diese Aktion brachte wieder eine stattliche Summe in die Vereinskasse. Zum Abschluss wurden dann die Preise der Tombola  gezogen. Markus Zellner konnte sich über den Hauptgewinn, einem LED-Fernsehen freuen. Es gingen dann noch zahlreiche hochwertige Elektrowerkzeuge, ein Schubkarren und andere Elektroartikel an die erfreuten Gewinner/innen.

 

Vorstand Andreas Weber wünschte den Besuchern zum Schluss noch eine schöne vierte Adventswoche, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Nikolaus brachte Sportrücksäcke

Am Samstag fand im Sportheim des FC Oberpöring die Weihnachtsfeier der Jugend-Spielgemeinschaft FC Ober-pöring, SV Niederpöring und  SV Wallerfing statt.

FC-Jugendleiter Martin Greiner konnte dazu neben den Mädchen und Buben auch viele Eltern und Funktionäre der Sportvereine begrüßen. Nach einer Weihnachtsgeschichte hielten Walter Kammerer (G-Jgd.) und Stefan Ostermeier (E-/F-Jgd.) einen kurzen Saisonrückblick. Nach dem gemeinsamen Essen besuchte der Nikolaus mit seinem Krampus die jungen Kicker. Für alle Mädchen und Buben hatte der Nikolaus viel Lob, aber auch Tadel in seinem goldenen Buch aufgeschrieben. Zur großen Überraschung hatte der Nikolaus auch ein Geschenk für alle mitgebracht. Durch die finanzielle Unterstützung durch Christian Eckl, einem Spieler der Herrenmannschaft des FC, war es möglich einen Sportrucksack für die Jugend zu beschaffen. Die Jugendleiter Martin Greiner (FC Oberpöring) und Franz Riederer (SV Wallerfing) bedankten sich zum Schluss noch bei allen Trainern und den Platzwarten mit einem kleinen Geschenk.



SonderEhrung für Herbert Maier

Bild: Bayrischer Fußballverband

Bei der Festveranstaltung zur DFB-Sonderehrung des Bezirks Niederbayern konnte Bezirksvorsitzender Harald Haase neben BFV-Präsident Dr. Christoph Kern auch viel Prominenz aus der Politik begrüßen. Sein ganz besonderer Gruß galt aber den 60 Damen und Herren, die an diesem Sonntag für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in den Sportvereinen geehrt wurden.

Mit bei den Geehrten war vom FC Oberpöring Herbert Maier. Dieser wurde vom Verein für diese Ehrung vorgeschlagen, da er, nach seiner Karriere als Spieler seit mehr als 20 Jahre den FC Oberpöring in den verschiedensten Funktionen ehrenamtlich unterstützt.
Er war u.a. 6 Jahre 2. Vorstand und später dann die gleiche Zeit noch Jugendleiter. Seit 2010 übt er nun das Amt des Platzordner aus.

Der FC Oberpöring gratuliert Herbert Maier sehr herzlich zu dieser hohen Auszeichnung durch den DFB und BFV.



Spielerehrung beim fc oberpöring

16.10.2022

850 Spiele für den FC O

Beim letzten Heimspiel wurden drei langjährige Spieler des FC Oberpöring für ihren Spieleinsatz geehrte. Allen Dreien ist gemeinsam, dass nicht nur die Fußballstiefel für den FC O schnüren, sondern sie engagieren sich auch sonst im Verein als Kassier, AH-Leiter und als Vorstand.

Spartenleiter Markus Weingartner bedankte sich bei Thomas Sailer (250 Spiele), bei Reinhard Wagner (300) und bei Andreas Weber (300) für ihren Einsatz und überreichte eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Bild von links: Markus Weingartner, Thomas Sailer, Reinhard Wagner und Andreas Weber



Sonderehrung für Georg Hurm

Am 17. Juli fand in Gasthaus  "Forster am See" in Eching bei Landshut die Ehrung verdienter Ehrenamtlicher im Fußballkreis Niederbayern West statt.

Vom FC Oberpöring wurde Georg Hurm für die Sonderehrung vorgeschlagen.

Da Schos, wie er beim FC O genannt wird, hat bereits in den Schüler- und Jugendmannschaften gespielt. Im Herrenbereich war er dann viele Jahre der Abwehrchef und hat mehr als 400 Spiele bestritten.

Nach seiner sportlichen Karriere  übernahm er in der Vereins-führung die Verantwortung. Er war 10 Jahre (2000-2010) der Spartenleiter Fußball. Seit seinem Ausscheiden aus der Vorstandschaft ist er als Platzordner und Beauftragter für die Schiedsrichter für den FC O eine wichtige Stütze im Ehrenamt.

Wir gratulieren herzlichst zu seiner Auszeichnung!!

 


Aktuelle Spiele des fc o und  der JFG


Doppelmeisterschaft 2022



große trauer beim  FC Oberpöring

Der FC Oberpöring trauert um Alfred Willeneder

Alfred war Gründungs- und Ehrenmitglied und
eine große Stütze des FC Oberpöring.

Für jahrzehntelange Pflege der Sportanlagen sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet. 

Unsere ganze Anteilnahme gilt seiner Familie.

 

Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten.


spitzenspiel auf niederbayerntV

Eine Zusammenfassung des Spitzenspiel gegen den FC Wallersdorf kann man sich auch auf NiederbayernTV anschauen. Hier der Link zu der TV-Aufnahme: https://deggendorf.niederbayerntv.de/mediathek/105477

 


freistoßtor durch stefan Rockinger

Sein drittes Freistoßtor in Serie, diesmal im Spiel FC Oberpöring - FC Dingolfing II am 29.8.2021


große trauer beim  FC Oberpöring

Der FC Oberpöring trauert um Anna Damböck

Anna war fast 40 Jahre die Wirtschafterin im Sportheim des
FC Oberpöring. Sie war mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihrer Freundlichkeit  eine Botschafterin des FC Oberpöring. 

Unsere ganze Anteilnahme gilt ihrer Familie.

 

Wir werden ihr Andenken immer in Ehren halten.



einkaufsportal fc oberpöring

Bei Euroteamsport Zitzlsperger in Vilshofen wurde für den FC Oberpöring ein Einkaufskonto angelegt. Es können dort ausgewählte Artikel mit FC Oberpöring Aufdruck/Logo bestellt werden.

Einzelheiten dazu in der Rubrik FC O-Shop


Das Landratsamt Deggendorf hat für das Ersatzfließgewässer den Planfest-stellungsbescheid erlassen. Nach ersten Informationen sind keine wesentlichen Änderungen vorgenommen worden.

Für unser Sportgelände könnte es deshalb eng werden.

Mehr erfahren Sie hier.