der verein

SEIT 1962 Fußball

Im Juni 1962 trafen sich fußballbegeister-te Männer und junge Burschen im Gast-haus Leeb und hoben den Fußballclub Oberpöring aus der Taufe. Es ließen sich gleich 75 Personen in den Verein aufneh-men. In den nächsten Jahren wuchs der Verein, eine Jugendabteilung wurde auf-gebaut und es wurde viel in die Sportstät-te investiert. 1985 wurde das erste Sport-heim gebaut und 1995 begann man mit den Planungen für ein neues Sportge-lände, dem Isar-Sportpark.

 

Die erste Mannschaft des FC Oberpöring


seit 1997 Tennis

Die Baumaßnahmen schritten gut voran und bereits 1997 konnte der Spielbetrieb auf zwei Tennisplätzen aufgenommen werden. 1999 wurde dann gemeinsam das jetzige Sportheim gebaut.

Der FC Oberpöring ist damit eine große Sportlerfamilie geworden.

Die große Tennisfamilie