1990/91 C-Klasse Landau

Nach dem Abstieg hatte sich die Mannschaft das Ziel des direkten Wiederaufstiegs gesetzt. Das sie es damit ernst meinten, mußte der SV Ettling bereits im 1. Spiel spüren. Mit 8:1 kamen die Nachbarn gehörig unter die Räder. Der FC O legte anschließend eine Siegesserie von 10 Spielen hin. Erst im letzten Vorrundenspiel setzte es in Göttersdorf eine Niederlage. Am 14. Spieltag mußten die Isartaler im Vilstal beim FC Reichstorf die nächste, aber auch einzige Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Außer zwei Unentschieden gab es nur Siege für den FC Oberpöring und man konnte überlegen die Meisterschaft und damit den Direktaufstieg feiern.

Auch die Reservermannschaft diktierte von Anfang an das Geschehen an der Tabellenspitze und so konnte man eine Doppelmeisterschaft in der C-Klasse Landau feiern..

Torschützenkönige: Gerhard Skornia und Alois Kapfinger

1991/92 B-klasse dingolfing

Wieder wurde beim FC Oberpöring der Trainer gewechselt. Erfolgstrainer G. Skornia wurde durch Manfred Rebl ersetzt. Der Start in der neuen Klasse verlief ganz gut. Nach dem 7. Spieltag hatte man ein ausgelichenes Punktekonto und lag auf dem 7. Platz. Diesen Platz konnte man auch bis zur Winterpause verteidigen.In die Rückrunde gelang ein guter Start. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden stieg man auf den 5. Tabellenplatz. Jetzt hatte man aber das Pulver verschossen und am Ende reichte es doch nur zum 8. Tabellenplatz. Die Reservemannschaft war mit einem 3. Platz wieder sehr erfolgreich.

Torschützenkönige: Willi Stübinger und Alfons Kapfinger

1992/93 B-klasse dingolfing

Der Start wurde wieder einmal verschlafen. Nach dem 8.Spieltag hatte man ein Punkteverhältnis von 4:12 und belegte den vorletzten Tabellenplatz. Auch in den nächsten Spielen war man nicht sehr erfolgreich und man befand sich nach Ende der Vorrunde in akuter Abstiegsgefahr. Zwei Siegen gegen Otzing und Mamming folgten 4 Unentschieden und zwei neuerliche Siege gegen Pankofen und in Zeholfing. Mit dieser Erfolgsserie kletterte man in Tabelle auf den 7. Platz nach vorne und die Abstiegsangst war vertrieben.Diese guten Platzierung konnte man acuh bis Saisonschluß verteidigen.

Die Reservemannschaft tat sich in dieser Saison etwas schwerer und es reicht nur zu einem Mittelplatz in der Tabelle.

Torschützenkönige: Hermann Schlaipfer, Alois Kapfinger

1993/94 B-klasse dingolfing

Mit einem Trainerwechsel versuchte der FC O wieder Schwung in die Mannschaft zu bekommen. Lichtinger löste Rebl ab.

Nach dem 7. Spieltag lag man mit einem Sieg, 4 Unentschieden und 2 Niederllagen im Mittelfeld. Im 8. Spiel kam man dann beim SV Pankofen mit 1:6  unter die Räder. Mit 3 Unentschieden in den nachfolgenden Spielen konnte man den Sturz in das untere Tabellendrittel aber nur verzögern. Zur Winterpause lag man mit 11:21 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und befand sich in direkter Abstiegsgefahr. Vorstand Fleischer reagierte und wechselte erneut den Trainer. Gerhard Skornia sollte wiedereinmal der Retter sein. Im Frühjahr folgte nochmals ein Trainerwechsel. Rudi Stadler löste Interimstrainer G. Skornia ab. Unter dem neuen Trainer startete man mit einem Auswärtssieg in Leiblfing dem aber im nächsten Heimspiel eine Niederlage gegen den Nachbarn aus Buchhofen. Die folgenden beiden Spiele gingen ebenfalls verloren und man rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Ein überraschender Sieg beim Tabellenführer und späteren Meister Pankofen gab aber wieder Auftrieb und im Heimspiel gegen Mamming konnte man das spüren. Die Mannschaft siegte verdient mit 3:2.Im nächsten Spiel in Wendelkirchen setzte es aber dann wieder einen Rückschlag. Gegen Teisbach war man wieder bestens motiviert und gewann mit 4:2 gegen den Tabellenzweiten.Trotz eines Unentschieden gegen Zeholfing und einem Auswärtssieg gegen Aufhausen mußte man Entscheidungsspiele um den Klassenerhalt durchführen, da Leiblfing und Buchhofen ebenfalls 22:30 Punkte aufwiesen. Das erste Spiel gegen Leiblfing konnte man knapp mit 1:0 gewinnen. Gegen Buchhofen siegte man ebenfalls mit 1:0 und konnte so den Klassenerhalt sichern. Meister wurde der SV Pankofen. 

Die Reservemannschaft war auch in dieser Saison stark. Anfangs sah es nicht so gut aus, aber die Mannschaft konnte sich steigern und landete hinter Pankofen auf dem 2. Platz.

Torschützenkönige: Markus Hecht und Herbert Maier. 

1994/95 B-klasse dingolfing

Unter der Regie von Trainer Rudi Stadler wird als Saisonziel ein gesicherter Platz im vorderen Mittelfeld angestrebt. Zum Auftackt setzte es aber gegen Otzing gleich eine Heimniederlage der ein wichtiges Unentschieden in Aufhausen folgte. Nach einer Heimniederlage gegen Frauenbiburg sah es auch diese Saison anfangs nicht gut aus. Nach einer Niederlage gegen Zeholfing konnte im 5. Spiel gegen Thürnthenning endlich der erste Sieg gefeiert werden.Dem Unentschieden zuhause gegen Wendelskirchen folgte die 1:0 Niederlage in Mamming. Mit dem 4:0 gegen Landau II und dem 3:2 in Altenkirchen gelang es dem FC O jeweils den Tabellenführer zu stürzen. Mit einem Sieg gegen Ruhstorf wurde die Erfolgsserie fortgesetzt. Eine 4:1 Niederlage in Haidlfing unterbrach die Siegesserie nur kurz, denn gegen Ottering landete man wieder enen 3:0 Sieg. Der Niederlage gegen Teisbach folgte ein Sieg gegen Otzing. Mit einem Unentschieden gegen Frauenbiburg ging man in die Winterpause. Der Platz 8 in der Tabelle war aber kein Ruhekissen. Krankheitsbedingt gab es in der Winterpause einen Trainerwechsel beim FC O. Hans Wolf, ehemaliger Torwart beim FC übernahm von Rudi Stadler das Traineramt. Der Frühjahrsstart verlief gut, man besiegte Zeholfing mit 2:1 und gewann in Thürnthenning mit 0:2. Es folgte eine Niederlage gegen Wendelskirchen und ein Unetnschieden gegen Mamming. Die höchste Niederlage setzte es anschließend mit 7:0 gegen den späteren Meister Landau II. Diese Niederlage wurde gut verdaut, denn man konnte die nachfolgenden 3 Spiele gegen Altenkirchen, Ruhstorf und Haidlfing gewinnen. Zum Saisonschluß setzte es noch eine Niederlage gegen Teisbach. Mit einem 6. Platz wurde das Saisonziel erreicht. 

Nach den erfolgreichen letzten Jahren mußte die Reservemannschaft diesesmal mit dem 9. Platz zufrieden sein.

Torschschützenkönige: Markus Hecht und Alfons Kapfinger

1995/96 B-klasse dingolfing

Endlich wieder ein guter Start für den FC. Mit drei Siegen übernahm man sofort die Tabellenspitze in der B-Klasse Dingolfing, mußte diese aber nach einer Heimniederlage gegen Teisbach gleich wieder abgeben. Weitere 4 Niederlagen und nur ein Unentschieden bedeuteten am 10. Spieltag den 8. Tabellenplatz. Nach einer weiteren Niederlage und einem Unentschieden konnte man erst am letzten Vorrundenspieltag in Niederpöring wieder einen Sieg landen. Bis zur Winterpause konnte man noch 1 mal gewinnen, 2 Spiele endeten Unentschieden und 1 Spiel wurde verloren. Im Frühjahr startete man wieder sehr gut. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden konnte man sich aus der Abstiegsgefahr befreien. 2 Siege und 3 Niederlagen zum Abschluß der Saison brachten den 7. Tabellenplatz.

Die Reservemannschaft hatte es auch diese Saison sehr schwer und mußte wieder mit einem 9. Platz zufriedensein.

Torschützenkönige: Siegried Petzenhauser  und Alfons Kapfinger

1996/97 B-klasse DEGENDORF

Durch Grenzregulierung mußte der FC Oberpöring in dieser Saison in der B-Klasse Deggendorf antreten. Der Start war nicht gerade erfolgversprechend, denn es gelang gegen Schaufling zuhause nur ein 1:1. Im Auswärtsspiel gegen Schöllnach konnte man aber überzeugen und verdient 1:0 gewinnen. Auch im nächsten Spiel gegen den Absteiger Pankofen zeigte man sich von der besten Seite und siegt hoch mit 6:1 und übernahm die Tabellenführung. Diese verlor man aber nach einer 2:0 Niederlage bei GW Deggendorf sofort wieder. Niedergeschlagenheit herrschte beim FC nach einer Heimniederlage gegen Altenmarkt. Aber es kam noch schlimmer. Mit 7:1 verlor man in Moos ein Spiel, das zur Halbzeit noch 0:0 gestanden hatte. Im Nachbarderbey gegen Niederpöring war Wiedergutmachung angesagt und die klappte auch. Mit 4:1 gewann man das Gemeindeduell klar. Der erneute Rückschlag ließ aber nicht lange auf sich warten. Gegen Poppenberg setzte es wieder eine hohe 6:1 Niederlage. Das Wechselbad der Gefühle oder besser formuliert Sieg und Niederlage wechselten sich auch weiterhin beim FC O ab. Dem 2:0 gegen Gergweis folgte eine 1:5 Niederlage gegen Edenstetten. Dem glücklichen 3:0 Sieg gegen Neßlbach folgte eine 1:0 Niederlage gegen Neuhausen und mit dem 1:3 gegen den Tabellenletzten Seebach der Tiefpunkt in der Vorrunde. Einem Unentschieden im Auswärtsspiel gegen Schaufling folgte eine 1:4 Heimniederlage gegen Schöllnach und plötzlich befand man sich ganz tief im Abstiegsstrudel. 3 Unentschieden gegen Pankofen, Deggendorf und Altenmarkt folgte aber wieder eine Heimniederlage gegen Moos. Auch gegen den Tabellenletzten Niederpöring reichte es nur zu einem 1:1. Durch die Heimniederlage gegen Poppenberg und der 4:0 Niederlage gegen Gerweis fiel man auf den vorletzten Tabellenplatz zurück und beide "Pöringer" Vereine befanden sich in argen Abstiegsnöten. Wer glaubte, mit dem Heimsieg gegen Edenstetten  einen Umschwung eingeleitet zu haben wurde im nächsten Spiel gegen Neßlbach wieder enttäuscht. Mit 3:0 gab man sich kampflos geschlagen und als man auch gegen Neuhausen zuhause verlor war der Abstieg fast schon besiegelt. Aber der letzte Spieltag brachte nochmals eine Wende. Mit dem 3:1 Sieg in Seebach schaffte man in letzter Minute den Klassenerhalt.

Die Reservemannschaft hat anscheinend ihre besten Jahre hinter sich. Denn auch in dieser Saison langte es nur zum 9. Tabellenplatz.

Torschützenkönige: Siegfried Petzenhauser und Manfred Weihrauch.

1997/98 B-klasse dingolfing

Nach einem kurzen Gastspiel in der B-Klasse Deggendorf, wo man nur knapp dem Abstieg entrinnen konnte hatte man sich für die neue Saison wieder mehr vorgenommen. Hans Wolf konnte nochmals überredet werden,  weiterhin das Traineramt auszuüben. Das Auftaktspiel in Buchhofen ging gleich mit 2:1 verloren. Das Heimspiel gegen Teisbach konnte aber knapp mit 2:1 gewonnen werden. Dann kam aber eine sehr lange Durststrecke, sage und schreibe 6 Spiele wurden infolge verloren, wobei es meist sehr deutliche Niederlagen setzte. Nach 8 Spielen lag man auf dem letzten Tabellenplatz. Wie so oft beim FC O,  sollte mit einem Trainerwechsel das Ruder nochmals herumgerissen werden. Josef Skornia löste den freiwillig zurück getretenen Trainer Hans Wolf ab, der aber dem Verein als Spieler für die II. Mannschaft weiter zur Verfügung stand. Der "neue Besen" kehrte auch gleich gut und man gewann das 1. Spiel unter dem neuen Trainer mit 1:0 gegen den SV Frauenbiburg. Im nächsten Spiel gegen den direkten Konkurrenten Grossköllnbach reichte es aber nur zu einem 1:1 Unentschieden. Im Nachbarderby gegen Dornach setzte es aber wieder eine Heimniederlage und auch im nächsten Spiel verlor man knapp mit 2:1 gegen Moosthenning. Zum Vorrundenschluß setzte es dann gegen Wallerfing eine 1:5 Pleite, was weiterhin die "rote Laterne" bedeutete. Auch die nächsten beiden Spiele gegen Buchhofen (3:4) und Teisbach (3:0) gingen verloren. Überraschend gewann man das folgende Spiel zuhause gegen Dingolfing II mit 2:1. Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte gegen Zeholfing ein verdientes 1:1 erkämpft werden. Auf dem vorletzten Tabellenplatz ging man in die ersehnte Winterpause und man hoffte in der Frühjahrsrunde noch einen Umschwung einleiten zu können. Ein nochmaliger Trainerwechsel sollte dies unterstützen. Robert Kremmheller löste Interimstrainer J. Skornia ab. Der Start gegen den Tabellenletzten Pilsting verlief nach Wunsch. Es gelang zwar noch aus einem 0:2 Rückstand ein 2:2 Unentschieden zu erzielen, aber im Abstiegskampf war das zuwenig. Gegen Ottering setzte es dann eine deutliche 6:0 Niederlage und auch die nächsten 5 Spiele gingen durchwegs verloren, so daß der Abstieg aus B-Klasse nicht mehr zu verhindern war. Meister wurde der FC Ottering.

Auch bei den Reserven setzte sich die Negativserie der letzten Spielrunden fort. Konnte man vor wenigen Jahren noch Meisterschaften feiern, landete die II. Mannschaft diesesmal auf dem letzten Tabellenplatz.

Torschützenkönige: Alfons Kapfinger (I.) und Gerhard Zellner(II.)

1998/99 a-klasse Landau (vorm. C-Klasse)

Nach dem Abstieg aus der B-Klasse tat die Vereinsführung alles um sofort wieder aufzusteigen. Als Trainer wurde das Eigengewächs Christian Damböck verpflichtet. Der Sturm wurde durch Alex Kerschl verstärkt. Der Neuanfang zahlte sich aus. Zwar setzte es gegen Niederhausen eine Auftakt niederlage aber mit 4 Siegen infolge kletterte man die Tabelle nach oben. Einem Unentschieden gegen Ruhstorf folgte Sieg um Sieg und am 10. Spieltag löste man den SV Niederpöring von der Tabellenführung ab. Im Spitzenspiel siegte man in Niederpöring mit 2:3 und feierte die Herbstmeisterschaft. Bis zur Winterpause baute man die Tabellenführung auf 7 Punkte aus. Im Frühjahr war es wieder der SV Niederhausen, der dem Tabellenführer im Nachholspiel eine Niederlage bei brachte. Im Spitzenspiel in Haidlfing war man aber wieder voll bei der Sache und man gewann verdient mit 0:2 Toren und sorgte so für eine Vorentscheidung um die Meisterschaft. Den Aufstieg vor Augen setzte es im Nachbarderby gegen Ettling eine klare 4:0 Niederlage, war aber kein Beinbruch war, denn am nächsten Spieltag wurde die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht, da der SV Wallersdorf II nicht antrat. Der Niederlage gegen Höcking folgte ein klarer 4:0 Sieg im Gemeindederby. Mit dieser Niederlage verpasste Niederpöring die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation, die sich der SV Haidlfing sicherte.

Die Reservemannschaft konnte anfangs noch ganz gut mit halten. Mit zunehmender Saisondauer ließ die Leistung aber stark nach und es reichte nur zum 6. Tabellenplatz.

Torschützenkönige: Alex Kerschl (22) und Hans Hackl (12)

1999/2000 Kreisklasse Dingolfing (vormals B-Klasse)

Zum Start in der Kreisklasse Dingolfing mußte man in Moosthenning antreten und kam gleich mit 6:2 unter die Räder. Zum ersten Heimspiel erschien der Angstgegner aus Teisbach und dieser entführte drei Punkte. Das nächste Spiel in Leiblfing war das Kellerderby. Der FC O als Tabellenletzter angereist gewann knapp aber nicht unverdient mit 0:1 und gab die rote Laterne ab. Wer nun glaubte es geht aufwärts wurde bitter entäuscht. Der 1:5 Heimniederlage gegen Haidlfing folgte eine 2:0 Niederlage in Wallerfing und das nächste Heimspiel gegen Otzing wurde zur großen Enttäuschung für die Zuschauer aber auch für die Mannschaft. Mit 0:7 setzte es eine herbe Niederlage und man rutschte in der Tabelle auf den drittletzten Platz. Das Spiel in Irlbach war nun entscheidend über den weiteren Weg des FC O, waren doch die Hausherrn am Tabellenende angesiedelt. Bloß keine Niederlage hieß die Devise. Nach einem spannenden Spiel trennte man sich 3:3 Unentschieden und keiner Mannschaft war damit geholfen. Im nächsten Spiel ging es gegen den Titelfavoriten Zeholfing und man erlebte den absoluten Tiefpunkt beim FC O. Mit sage und schreibe 8:0 wurde das Spiel verloren und man rutschte auf den vorletzten Platz in der Tabelle ab. Gegen Frauenbiburg mußte im nächsten heimspiel unbedingt ein Sieg her. Die Mannschaft war aber total verunsichert und konnte mit Glück zweimal den Rückstand ausgleichen und wenigsten einen Punkt retten. Gegen die 2. Mannschaft des FC Dingolfing holte man trotz eines 2:0 Rückstandes noch ein Unentschieden. Das Heimspiel gegen Mengkofen mußte nun zeigen, was wirklich in der Mannschaft steckt. Wieder lag man zurück, aber mit viel Kampfgeist schaffte man die Wende und einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg. Das Auswärtsspiel gegen Reisbach war wieder ein Kellerduell und der glückliche Sieg nach einem schwachen Spiel zählte deshalb doppelt. Zuhause erwartete man im nächsten Spiel den FC Ottering. Mehr als ein verdientes Unentschieden konnte man den Gästen aber nicht abringen. In Teisbach stetzte es dann nach 6 Spielen wieder eine Niederlage. Die Rückrunde wurde dann mit einem sicheren Heimsieg gegen Moosthenning abgeschlossen und der Anschluß an das Mittelfeld fast geschafft.

Der Rückrundenstart in Haidlfing verlief vielversprechend und man konnte einen sicheren 0:2 Sieg landen. Der Aufwärtstrend wurde aber in den beiden nächsten Spielen je gebremst. Das Heimspiel gegen Wallerfing wurde klar mit 0:2 verloren und auch in Otzing war man im Sturm viel zu harmlos um die schwache Heimelf in Verlegenheit zu bringen, so daß mandie 3 Punkte dem Nachbarn überlassen mußte. Im wichtigen Spiel gegen Irlbach tat man sich auch sehr schwer und erst als die Gäste durch 3 Hinausstellung stark geschwächt waren, konnte der wichtige Sieg eingefahren werden. Gegen Tabellenführer Zeholfing hatte man aus der Vorrunde noch was gut zu machen. Trotz eines Rückstandes ließ der Kampfgeist nicht nach und man konnte das Spiel noch drehen und in der 2. Halöbzeit zu Hochform auflaufen. Die Gästen mußten die Meisterschaftsfeier verschieben. Gegen Frauenbiburg hielt der Höhenflug an. Endlich gelang in Frauenbiburg ein Sieg. Die Heimniederlage gegen Dingolfing II konnte man so leichter wegstecken und auch im letzten Spiel langete es noch zu einem Unentschieden in Mengkofen. Mit einem 7. Tabellenplatz war man sehr zufrieden.

Die Reservemannschaft kann sich lange unter den ersten 3 der Tabelle halten. In der Rückrunde ließ die Leistung deutlich nach und so mußte man mit dem 6. Tabellenplatz zufrieden sein.